Details und Infos

#1 von Joachim Conradi , 27.08.2010 14:03

Hier können alle möglichen Details über Tom und Locke oder Stefan Wolf eingegeben werden. Viel Spaß

 
Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln
Beiträge: 143
Registriert am: 27.08.2010


RE: Details und Infos

#2 von Marmeladentoertchen , 08.12.2010 09:19

Mir ist aufgefallen, dass in den Folgen/Büchern immer wieder die Rede davon ist, dass Locke auf ihrem "Feuerstuhl" (was auch schon witzig ist, weil im Buch gesagt wird, dass der nur 25km/h fährt) immer einen Strohhut beim Fahren trägt. Rechtlich gesehen würde mich mal interessieren, ob zu dem Zeitpunkt noch keine Helmpflicht war?

 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Details und Infos

#3 von Joachim Conradi , 10.12.2010 20:47

Interessante Frage:


Ich kenne mich da leider nicht aus, doch in der Formulierung sehe ich dass es nicht erlaubt war. Immer wieder ihre Gedanken nach diesem Motto...


G. Conradi
Die Praxis ihres Vertrauens

(Ein Tochterunternehmen der Gasthaus Schenk AG)

 
Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln
Beiträge: 143
Registriert am: 27.08.2010


RE: Details und Infos

#4 von Marmeladentoertchen , 24.01.2011 10:56

Mittlerweile hab ich in einem anderem Buch gelesen, es war nicht erlaubt, man musste also Helm tragen, das taten sie dann auch mal zwischendurch.
Und ihr Mofa fährt mittlerweile 28km/h und seit Tom dort "herumgedoktort" hat, sogar 29km/h.

Was mir immer wieder auffällt, ist dass sich alle Mitglieder der Patchwork-Familie super verstehen und es scheinbar nie Streit gibt. Ok, das ist natürlich unrealistisch, wir sprechen ja hier von jungen Leuten in der Pubertät und da gibt es eigentlich andauernd Stress, besonders sollte es bei denen so sein, weil die ständig nachts türmen.


 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Details und Infos

#5 von Marmeladentoertchen , 29.01.2011 20:34

Warum fangen alle Hörspiele so an:
Titelmusik (für ne Minute weg hören, weil ganz schlimm), dann kurze Pause, es tutet, er sagt :"Tom Conradi." Sie sagt: "Hallo Tom, hier Locke, ein Fall für uns, bla bla bla" Warum ist immer sie die jenige, die die Fälle an Land zieht und warum nicht mal er? Ich habe allerdings nicht alle Folgen und würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, wenn es mal anders ist.
In den Büchern kriegt sie die Fälle entweder von ihrem Vater gesteckt oder sie schliddern so hinein


 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Details und Infos

#6 von Joachim Conradi , 29.01.2011 21:09

Um sich die Kosten für eine neue Aufnahme zu sparen, vielleich?


Joachim Conradi
Admin

 
Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln
Beiträge: 143
Registriert am: 27.08.2010


   

die wunderbare Locke
Die Folge des Tages

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen