Details und Infos

#1 von Joachim Conradi , 27.08.2010 14:03

Hier können alle möglichen Details über Tom und Locke oder Stefan Wolf eingegeben werden. Viel Spaß

Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln

RE: Details und Infos

#2 von Marmeladentoertchen , 08.12.2010 09:19

Mir ist aufgefallen, dass in den Folgen/Büchern immer wieder die Rede davon ist, dass Locke auf ihrem "Feuerstuhl" (was auch schon witzig ist, weil im Buch gesagt wird, dass der nur 25km/h fährt) immer einen Strohhut beim Fahren trägt. Rechtlich gesehen würde mich mal interessieren, ob zu dem Zeitpunkt noch keine Helmpflicht war?

Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi

#3 von Joachim Conradi , 10.12.2010 20:47

Interessante Frage:

Ich kenne mich da leider nicht aus, doch in der Formulierung sehe ich dass es nicht erlaubt war. Immer wieder ihre Gedanken nach diesem Motto...

G. Conradi
Die Praxis ihres Vertrauens

(Ein Tochterunternehmen der Gasthaus Schenk AG)

Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln

#4 von Marmeladentoertchen , 24.01.2011 10:56

Mittlerweile hab ich in einem anderem Buch gelesen, es war nicht erlaubt, man musste also Helm tragen, das taten sie dann auch mal zwischendurch.
Und ihr Mofa fährt mittlerweile 28km/h und seit Tom dort "herumgedoktort" hat, sogar 29km/h.

Was mir immer wieder auffällt, ist dass sich alle Mitglieder der Patchwork-Familie super verstehen und es scheinbar nie Streit gibt. Ok, das ist natürlich unrealistisch, wir sprechen ja hier von jungen Leuten in der Pubertät und da gibt es eigentlich andauernd Stress, besonders sollte es bei denen so sein, weil die ständig nachts türmen.

Marmeladentoertchen

#5 von Marmeladentoertchen , 29.01.2011 20:34

Warum fangen alle Hörspiele so an: