Die Serie "Der Puma und seine Freunde"

#1 von Joachim Conradi , 04.11.2010 12:48

Neben "Locke" und "TKKG" schrieb Stefan Wolf (Rolf Kamunziak) auch diese Serie.
Sie hat eine ähnlihe Zielgruppe wie "Tom und Locke".

Soweit ich weiß, gibt es folgende Bände:

?? Die unendliche Rache
01 Ein vergessener Mord
02 Die Henker aus dem Regenwald
03 Höllentrio
04 Der blinde Augenzeuge
05 Weiblich, 16, blond, vermisst
06 Die Nächte des Schlafwandlers
07 Deckname roter Montag
08 Das Gefängnis in der alten Villa
09 Gesucht wird Helena O.
10 Feinde fürs Leben

Hierbei geht es um den 15 Jahre alten Daniel, der ein Doppelleben führt. Als der "Puma" geht er auf Verbrecherjagd.


G. Conradi
Die Praxis ihres Vertrauens

(Ein Tochterunternehmen der Gasthaus Schenk AG)

 
Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln
Beiträge: 143
Registriert am: 27.08.2010


RE: Die Serie "Der Puma und seine Freunde"

#2 von Marmeladentoertchen , 25.12.2010 20:46

gibt es die auch als tape? Ich kenne die Serie nicht und finde die bei ebay und amazon nur als Buch.

 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Die Serie "Der Puma und seine Freunde"

#3 von Joachim Conradi , 26.12.2010 21:32

Soweit ich weiß nur als Buch.


G. Conradi
Die Praxis ihres Vertrauens

(Ein Tochterunternehmen der Gasthaus Schenk AG)

 
Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln
Beiträge: 143
Registriert am: 27.08.2010


RE: Die Serie "Der Puma und seine Freunde"

#4 von Marble , 17.01.2011 21:58

Nein, davon gab es keine Hörspiele.

Die Titel klingen schon krass für ne Jugendbuchserie, eher wie Jerry Cotton meets Rote Laterne.

 
Marble
Reporter für das Tagblatt ++
Beiträge: 11
Registriert am: 17.01.2011


RE: Die Serie "Der Puma und seine Freunde"

#5 von Marmeladentoertchen , 01.05.2011 19:12

heute habe ich mein erstes Puma Buch gekauft. Hab erst die ersten 30Seiten gelesen, bisher hauts mich nicht um, ich hoffe es ändert sich noch. Deckname: Roter Montag


 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Die Serie "Der Puma und seine Freunde"

#6 von g73sm , 09.07.2011 14:16

Ich hab von der Serie erst erfahren, als es sie nicht mehr gab. Auch die 3-Fach-Sammelbände gabs da nicht mehr. War halt die Zeit, als TKKG & Co immer weniger in den Ragelen zu finden war und der Revival-Kult noch nicht so stark war.

Habe jedoch alle Folgen gebraucht erstehen können. Finde diesmal die Sammelbände vom Pelikan-Verlag besser, da sie im TKKG-Style gehalten sind und mir die Stolte-Bilder besser gefallen als die komischen Bilder von Bastei-Lübbe ! Schade, dass die Serie nicht im Pelikan erschienen ist.

Inhaltlich kommt aber trotz veränderter Protagonisten deutlich TKKG- bzw. Locke-Feeling auf. Stefan Wolf pur!! Ich finde alle Stories gut gelungen.

g73sm  
g73sm
Reporter für das Tagblatt ++
Beiträge: 13
Registriert am: 09.07.2011


RE: Die Serie "Der Puma und seine Freunde"

#7 von Marmeladentoertchen , 23.07.2011 12:41

wusste nicht das es die auch von Pelikan gibt. Hab die nur von Bastei-L. Kannst du mal nen Bild reinstellen?


 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Die Serie "Der Puma und seine Freunde"

#8 von Joachim Conradi , 21.04.2012 11:20

Ich schaue demnächst mal nach. Habe nur einen der Dreierbände.


Joachim Conradi
Admin

 
Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln
Beiträge: 143
Registriert am: 27.08.2010


RE: Die Serie "Der Puma und seine Freunde"

#9 von Sera Luna Raines , 12.01.2016 00:50

Hab die Puma-Reihe als Kind und Jugendlicher verschlungen. Lese sie noch heute, wenn mir danach ist.
Hab alle 3er Bänder sowie Band 10 als Einzelband. Schade, das die Serie nicht fortgeführt wurde.

Anmerkung:
Band 10 heißt nicht, wie oben in der Liste aufgeführt "Feinde fürs Leben" sondern "Die unendliche Rache".


Sera Luna Raines  
Sera Luna Raines
Millionenstadt-Bewohner +
Beiträge: 1
Registriert am: 12.01.2016

zuletzt bearbeitet 12.01.2016 | Top

   

Band? Ein vergessener Mord

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen