Vergleich Europa Hörspiele --> Karrussel

#1 von Joachim Conradi , 16.01.2011 14:40

Mich persönlich würde ein Vergleich der beiden Hörspielserien interssieren.

Für alle, die nicht wissen, was ich meine:

Von Europa erschienen in den 80ern 12 Folgen.

1998 wurden von Karrussel drei Folgen neu aufgelegt. Wie mir scheint ohne großen Erfolg.

Leider besitze ich keine der Karrusselfolgen...
Wer hat die Folgen und könnte einen Vergleich darstellen?


G. Conradi
Die Praxis ihres Vertrauens

(Ein Tochterunternehmen der Gasthaus Schenk AG)

 
Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln
Beiträge: 143
Registriert am: 27.08.2010


RE: Vergleich Europa Hörspiele --> Karrussel

#2 von Marmeladentoertchen , 16.01.2011 19:53

hab "leider" auch nur die von Europa


 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Vergleich Europa Hörspiele --> Karrussel

#3 von Marmeladentoertchen , 08.02.2011 13:12

so, ich habe jetzt 3Folgen von Karussel gehört.
Ich hatte vorher keine Ahnung davon. Also erst mal: Die Folgen sind fast so geblieben wie die alten vom Inhalt her. Die Stimmen sind anders, Lockes Stimme geht gar nicht. Toms ist ok. Der Einführer Sprecher ist gut gewählt.
Die haben allerdings nicht so eine schreckliche Titelmusik.
Giftalarm am Rosenweg hieß dann: Ein Fass voll Gift im Häusermeer
Hundejäger töten leise=Horror hinter hohen Mauern
Terror durch den heißen Draht=Gefangen auf dem Hochhausdach
Die Karussel Folgen kommen allerdings sehr auswendig gelernt rüber, aber im Großen und Ganzen kann man sich das gut anhören, man sollte nur nicht die ganze Zeit die von Europa im Kopf haben.


 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Vergleich Europa Hörspiele --> Karrussel

#4 von Marmeladentoertchen , 06.04.2011 16:41

ich hab jetzt Folge 2 als Tape von Karrusell, JUHU
vorher hab ich mir übers Internet nur Ausschnitte angehört.
Gefällt mir wirklich super.
Die Kassette war übrigens noch eingeschweisst, aber ich konnte sie nicht so lassen, ich musste sie mal komplett hören


 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Vergleich Europa Hörspiele --> Karrussel

#5 von Marmeladentoertchen , 12.04.2011 09:20

selbst bei ebay nicht zu bekommen.
Auf dem Flohmarkt absolut aussichtslos.
Das ich eine habe, war Glück. Preis war angebracht.
In welcher Auflage gibt es die und im Gegensatz dazu, wie viele sind von den alten je Folge gepresst worden?
Zur Optik fällt einem gleich auch, von Karussell sind die wahrscheinlich billiger hergestellt, denn die Kassetten sind nicht geschraubt, wie die guten alten von Europa.
Und die Zeichnungen gefallen mir bei den Stefan Wolf Kassetten/Büchern deutlich besser, ich finde es super, dass die Personen immer so gezeichnet werden, als wenn sie entweder fett oder total dünn sind, natürlich sind deren Knochen aus Gummi, wie unschwer zu erkennen ist


 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


   

Pro und Contra Buch/Hörspiel
Die besten Sprecher

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen