Wer war eigentlich der Autor?

#1 von Marmeladentoertchen , 25.04.2011 21:51

Ich habe es noch nie gegoogelt, aber kennt man diesen Autor Rüdiger Greif auch noch von anderen Serien oder Bänden? Lebt er noch? Keine Menschenseele sagt dieser Name etwas, klar bestimmt Funk Füchse Liebhaber, aber ansonsten ist der Name nicht wirklich bekannt.
Und vor allem: War er selber CB Funker oder hat er speziell für diese Serie sich sein Wissen angeeignet? Ein mir im Bekanntenkreis befindlicher ist CB Funker und er sagte, dass auch die Abkürzungen und was sonst noch so am Anfang eines jeden Buches über das Funken geschrieben wird, soweit stimmen.


 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Wer war eigentlich der Autor?

#2 von Joachim Conradi , 25.04.2011 22:58

Rüdiger Greif ist ein Pseudonym.

Bei Rüdiger Greif handelt es sich um Franz Kurowski.
Er hat unter mehreren Pseudonymen über 100 Sachbücher über den 2. Weltkrieg verfasst, sowie ähnlich gelagerte Jugendbücher.
Kurowski ist hohes Mitglied bzw. Referent eines NPD nahen Vereins.


Joachim Conradi
Admin

 
Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln
Beiträge: 143
Registriert am: 27.08.2010


RE: Wer war eigentlich der Autor?

#3 von Marmeladentoertchen , 26.04.2011 20:28

wie heisst der Verein?
Der Kerl wird mir richtig smpatisch, ich muss ihn doch mal googeln unter den richtigen Namen


 
Marmeladentoertchen
Tierarzthelferin der Praxis Dr. Conradi
Beiträge: 75
Registriert am: 18.11.2010


RE: Wer war eigentlich der Autor?

#4 von Joachim Conradi , 27.04.2011 12:35


Joachim Conradi
Admin

 
Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln
Beiträge: 143
Registriert am: 27.08.2010


RE: Wer war eigentlich der Autor?

#5 von g73sm , 09.07.2011 16:06

Zitat
Kurowski ist hohes Mitglied bzw. Referent eines NPD nahen Vereins.



... um so erstaunlicher "Kemals letzte Chance"....


g73sm  
g73sm
Reporter für das Tagblatt ++
Beiträge: 13
Registriert am: 09.07.2011

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 | Top

RE: Wer war eigentlich der Autor?

#6 von Joachim Conradi , 21.04.2012 11:23

stimmt, g73m, im Verglich zu Stefan Wolf sogar links


Joachim Conradi
Admin

 
Joachim Conradi
Feind aus dem Dunkeln
Beiträge: 143
Registriert am: 27.08.2010


   

Warum wurde die Serie beendet?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen